Zum Inhalt
Toggle mobile navigation
Zwei Bewohnerinnen und ein Bewohner

Es gibt noch
viel zu erleben.

Elmayer-Kränzchen: Tanzen für den guten Zweck

Am 4. März 2025 fand mit dem 103. Elmayer-Kränzchen in der Wiener Hofburg nicht nur der glanzvolle Abschluss der Wiener Ballsaison statt, sondern auch die Gelegenheit, Gutes zu tun und wohltätige Projekte zu unterstützen. 

Das Elmayer-Kränzchen bot rund 3.000 Gästen einen feierlichen Ballabend mit künstlerischen Darbietungen und Gesangseinlagen, unter anderem von der österreichischen Mezzosopranistin Florentina Serles. Durch die Kartenerlöse konnte eine Spende von 60.000 Euro erzielt werden, die zu gleichen Teilen an das Kinderpflegedomizil FRIDOLINA im Haus der Barmherzigkeit sowie an Hilfsprojekte in der Ukraine von Ärzte ohne Grenzen Österreich gingen. Christoph Gisinger, Institutsdirektor des Haus der Barmherzigkeit, nahm die Spende dankend entgegen: „Nur durch treue Partner wie Thomas Schäfer-Elmayer können wir wertvolle Therapien anbieten, die den jungen Bewohner*innen bei FRIDOLINA mehr Lebensqualität schenken.“

Zur Pressemeldung Zur APA-Fotogalerie

vlnr.: Bundesminister KommR Peter Hanke, Bundesministerin Mag. Beate Meinl-Reisinger, MES, Univ.-Prof. Dr. Christoph Gisinger (HB), Laura Leyser (Ärzte ohne Grenzen), Prof. Dkfm. Thomas Schäfer-Elmayer, Tanzschule Elmayer | Foto: Ludwig Schedl
Debütant*innen beim Elmayer-Kränzchen
Mitarbeiter*innen des Haus der Barmherzigkeit
Tanzende Debütant*innen beim Elmayer-Kränzchen
Einzug der Ehrengäste
Ballorganisator und Tanzschulleiter Thomas Schäfer-Elmayer
Tanzende Debütant*innen beim Elmayer-Kränzchen
ArrowLeft
ArrowRight
hdb

Newsletter

Wenn Sie monatlich Neuigkeiten aus dem Haus der Barmherzigkeit erfahren möchten, melden Sie sich für unseren Newsletter an. Wir informieren Sie künftig gerne regelmäßig!

Newsletter

Die Abmeldung ist jederzeit durch Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an info@hb.at möglich.