Zum Inhalt
Toggle mobile navigation
Zwei Bewohnerinnen und ein Bewohner

Es gibt noch
viel zu erleben.

"Ich hb Freude"-Kampagne gewinnt Gold beim HR Award

Das Haus der Barmherzigkeit wurde für seine aktuelle Employer Branding-Kampagne "Ich hb Freude" bei den diesjährigen HR Awards mit Gold ausgezeichnet. Die Verleihung fand am 9. Oktober in der Wiener Hofburg statt. 

Die HR Awards, die die innovativsten Ideen, Projekte und Persönlichkeiten der HR-Branche im gesamten DACH-Raum prämieren, zählen zu den bedeutendsten Auszeichnungen im Bereich Human Resources. Ziel der von der Linzer Kreativagentur stroblbinder entwickelten und Fotografin Sophie Kirchner sowie Videograf Johannes Pröll umgesetzten Kampagne war es, einen authentischen und positiven Eindruck von den vielfältigen Berufsbildern im Bereich der Langzeitpflege und Betreuung zu vermitteln, um potenzielle Bewerber*innen anzusprechen und die öffentliche Wahrnehmung des Berufs zu stärken.

"Durch diesen Award erfahren unsere Kolleg*innen in der Pflege und Betreuung eine wichtige Anerkennung für ihre wertvolle Arbeit. Sie leisten täglich Großartiges für die Lebensqualität unserer Bewohner*innen und Kund*innen", so Maria Hämmerle, Leiterin der Kommunikation und des Fundraisings. Auch Verena Kreitner, Leiterin der Personalentwicklung im Haus der Barmherzigkeit, betont die Bedeutung des Preises: "Mit der Kampagne wollen wir unsere Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen in ihrer Professionalität und mit ihrer Expertise, Erfahrung und Ideen ansprechen. Sie sind hervorragend ausgebildete Fachkräfte, die in einem systemrelevanten Berufsfeld täglich mit viel Empathie und Engagement arbeiten. Die Auszeichnung unserer Kampagne durch die hochkarätige Jury erfüllt uns mit Stolz und bestätigt uns in unserem Weg."

Die Employer Branding-Kampagne "Ich hb Freude" stellt Werte wie Freude, Expertise und Kraft in den Mittelpunkt - Werte, die die multiprofessionelle Zusammenarbeit der mehr als 1.900 Mitarbeiter*innen widerspiegeln, die im Haus der Barmherzigkeit tätig sind. Ein besonderes Merkmal der Kampagne war der partizipative Entwicklungsprozess: Die Mitarbeiter*innen waren aktiv daran beteiligt, die Stärken und Werte ihrer täglichen Arbeit zu identifizieren und in die Kommunikation der Kampagne einfließen zu lassen.

Breadcrumb arrow Hier geht es zu den Plakatsujets

v.l.n.r.: Lukas Binder (stroblbinder), Verena Kreitner (HB), Maria Hämmerle (HB), Felix Kafka (stroblbinder)│Foto: Studio Heidegger
hdb

Newsletter

Wenn Sie monatlich Neuigkeiten aus dem Haus der Barmherzigkeit erfahren möchten, melden Sie sich für unseren Newsletter an. Wir informieren Sie künftig gerne regelmäßig!

Newsletter

Die Abmeldung ist jederzeit durch Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an info@hb.at möglich.