Hospizkultur im Pflegeheim
Als erstes privates, gemeinnütziges Pflegeheim im Weinviertel absolvierte das Urbanusheim das Programm „Hospizkultur und Palliative Care im Pflegeheim“ des Landeshospizverbands Niederösterreich und schaffte damit in den vergangenen Jahren die Rahmenbedingungen für eine gelebte Hospizkultur.
Im Rahmen des Fachtags „Palliative Geriatrie“ überreichten Landesrätin Mag. Christiane Teschl-Hofmeister und Landtagsabgeordnete Mag. Karin Scheele in Vertretung von Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig vor kurzem in St. Pölten die Urkunde für die erfolgreiche Projektumsetzung an das Team des Pflegeheims in Poysdorf.
![vlnr.: Mag. Christiane Teschl-Hofmeister (Landesrätin NÖ), Sonja Thalinger, MSc (Geschäftsführerin Landesverbandes Hospiz NÖ), Gregor Kopa (Heimleitung HB Urbanusheim), Tanja Glander (Pflegedienstleitung HB Urbanusheim), Mag. Karin Scheele (Landtagsabgeordnete NÖ), Klaudia Atzmüller (Vorsitzende Landesverbandes Hospiz NÖ)](/fileadmin/_processed_/2/e/csm_2022_HB-Urbanusheim_HPCPH_01_b6b95757d3.jpg)