Zum Inhalt
Toggle mobile navigation
Zwei Bewohnerinnen und ein Bewohner

Es gibt noch
viel zu erleben.

​​​​Paketweise Hilfe

Auch in schweren Zeiten nicht auf andere zu vergessen – dafür wollten Heimleiter Gregor Kopa und Pflegedienstleiterin Tanja Glander aus dem Urbanusheim ein Zeichen setzen. Als der ehemalige Physiotherapeut Mateusz Bialik über Facebook zu einer Spendenaktion für ein Auffanglager an der ukrainischen Grenze aufgerufen hat, krempelten sie die Ärmel hoch und handelten. Am dringendsten benötigt würden Lebensmittel, so Bialik. „Täglich kommen große Menschenmengen an und das Essen ist knapp!“ Mit diesem Auftrag ging es zum nächsten Supermarkt, wo unser Führungsduo das Auto mit dringend benötigter Ware vollpackte. Diese und andere Spenden bringt Mateusz mit vielen Helfer*innen an die Grenze. „Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Beitrag leisten konnten“, sagt Tanja Glander. ​

Tanja Glander und Gregor Kopa packen mehrere Kisten Lebensmittel in ihren PKW.
hdb

Newsletter

Wenn Sie monatlich Neuigkeiten aus dem Haus der Barmherzigkeit erfahren möchten, melden Sie sich für unseren Newsletter an. Wir informieren Sie künftig gerne regelmäßig!

Newsletter

Die Abmeldung ist jederzeit durch Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an info@hb.at möglich.